====== Monachium mutans ====== Vor kurzem war ich mal wieder in der alten[TM] Heimat[TM], wo mir einige grundlegende Veränderungen auffielen: * Neben der Bahnstrecke zwischen Donnersberger Brücke und Hauptbahnhof stehen jetzt fast überall Wohnanlagen - die alten halbwilden Zustände mit Quasigewerbegebieten sind also vorbei. * Ebendort steht ein Haus, das ich in ähnlicher Art auch in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs gesehen habe. * In meinem Viertel gibt es an jedem Eck mindestens drei Cafés oder Kneipen - wie praktisch wäre das früher gewesen. * Die Umbauarbeiten am Oberanger sind jetzt weitgehend abgeschlossen und haben zu einer deutlichen Aufwertung der Gegend geführt. * Ich habe dort die Wohnung gefunden, die ich haben will, wenn ich mal groß[TM]((und vor allem reich)) bin. {{tag>dahoam}} ~~DISCUSSION~~