====== Nullphrasen ====== Man kennt sie ja, diese Nullphrasen - sie klingen zwar gewichtig, sind aber so inhaltsreich wie ein m³ Vakuum. Und ich meine jetzt gar nicht ganze Sätze, sondern beispielsweise Beschreibungen von Personen. Eine besonders nervige solche ist der in Presse, Funk und Fernsehen so beliebte Bindestrich-Experte, also der //Klima-Experte// oder besonders schön //Internet-Experte//, sicher gibt's auch //Haste-Nicht-Gesehen-Experten//. Nun gut, wenn man solchen Unsinn nur in der Zeitung lesen oder im Fernsehen sehen muß ... Wenn ich aber einen Sammelband mit wissenschaftlichem Anspruch aufschlage und mir als allererstes ins Auge springt > US-Computerexperte Joseph Weizenbaum dann möchte ich schon in die Tischkante beißen ... das kriegt die [[wpde>Joseph Weizenbaum|Wikipedia]] besser hin. {{tag>gna}} ~~DISCUSSION~~